Kärnten

Arbeitsunfall im Bezirk St. Veit/Glan

Arbeitsunfall im Bezirk St. Veit/Glan Oktober 29, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Aktuelle Meldungen

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 29.10.2022 gegen 10.15 Uhr war ein 35-jähriger Landwirt aus dem Bezirk St. Veit/Glan in seinem Waldstück in der Gemeinde Eberstein, Bezirk St. Veit/Glan, alleine mit Holzarbeiten (Beseitigung von Sturmschäden) beschäftigt. Beim Ablängen eines Fichtenstammes wurde er vom Baumstamm überrollt und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er konnte mit dem Mobiltelefon noch selbständig die Rettungskräfte verständigen.

Nach ärztlicher Versorgung durch einen Notarzt vor Ort wurde er mittels Seilbergung aus dem unwegsamen Gelände geborgen und anschließend vom Rettungshubschrauber C 11 in das UKH Klagenfurt gebracht.

Im Einsatz standen auch die FF St. Walburgen, Eberstein und Brückl.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!