Kärnten

Gefährliche Drohung, Körperverletzung im Bezirk St.Veit/Glan

Gefährliche Drohung, Körperverletzung im Bezirk St.Veit/Glan März 6, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Ein 60 Jahre alter Freigänger der Justizanstalt Klagenfurt hielt sich am 05.03.2022 gegen 15:00 Uhr im Haus seiner Lebensgefährtin im Bezirk St. Veit/Glan auf.

Der ebenfalls dort anwesende ehemalige Freund dieser Frau, 53 Jahre alt, bedrohte den 60-jährigen, ihn mit einem Messer in den Bauch zu stechen und ging mit einem Küchenmesser auf den Mann zu.

Dem 60-jährigen gelang es, den Angriff abzuwehren, wobei er eine Schnittwunde erlitt. Er fixierte den Angreifer am Boden, bis dieser sich beruhigt hatte. Danach begab er sich in das Ortsgebiet, wo er kurz darauf von einer Streife der schnellen Interventionsgruppe angetroffen wurde.

Bei seiner Dursuchung wurden Suchtmittel (Cannabis und Benzodiazepine) sichergestellt.

Im Anschluss wurde der Freigänger im KH Friesach ambulant behandelt.

Bei beiden Beteiligten ergab ein Alkotest eine mittelschwere Alkoholisierung.

Der Freigänger wurde in die Justizanstalt zurückgebracht.

Der 53-jährige wird auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!