Kärnten

Schwere Nötigung – Klärung

Schwere Nötigung – Klärung Mai 20, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 18.05.2020 gegen 18:30 Uhr kam es in Klagenfurt in einem Waldweg zu einer Nötigung, wobei eine 57-jährige Frau aus Klagenfurt, welche beim „Walken“ war, von einem unbekannten Mann mit einem Messer zum Weitergehen genötigt wurde. Der unbekannte Täter nahm ein Messer aus der Oberbekleidung, zeigte es in Richtung des Opfers und sagte dem Opfer, dass es weitergehen soll. Das Opfer fühlte sich genötigt, fürchtete um seine Unversehrtheit, folgte der Weisung des uT und erstattete danach die Anzeige. Nachdem das Opfer eine sehr detaillierte Personsbeschreibung abgeben konnte, wurde ein Polizeidiensthundeführer am 19.05.2020 auf eine verdächtige männliche Person aufmerksam. Bei der Einvernahme des 37-jährigen Klagenfurters konnten neben der schweren Nötigung auch noch zwei
PKW Sachbeschädigungen nachgewiesen und geklärt werden. Der 37-jährige wurde festgenommen und in die JA Klagenfurt eingeliefert.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!