Kärnten

Verkehrsunfall B82

Verkehrsunfall B82 März 29, 2024

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Aktuelle Meldungen

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 29.03.2024 gegen 09:00 Uhr lenkte ein 39-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt seinen PKW auf der Seebergstraße B82 aus Richtung Kühnsdorf in Richtung Völkermarkt, wollte in Kohldorf, Gde Eberndorf, Bezirk Völkermarkt, auf Höhe StrKm 30,75 nach links abbiegen, musste sein Fahrzeug jedoch aufgrund von Gegenverkehr anhalten.

Der Lenker des nachkommenden LKW, ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den PKW auf, wodurch dieser nach vorne geschleudert wurde, sich überschlug und im Bereich der Bushaltestelle seitlich zum Stillstand kam. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach med. Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Eine im PKW mitgeführte Hündin lief nach dem Unfall davon, konnte jedoch kurze Zeit später im Nahbereich leicht verletzt aufgefunden werden.

An beiden KFZ entstand erheblicher Sachschaden.

Die B82 war für die Dauer der Bergungsarbeiten bis 10:30 Uhr gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!