Kärnten

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Eine 45-jährige Frau aus Irschen lenkte am 03.06.2018 gegen 12:00 Uhr ihr Rennrad auf der Drautalbundesstraße (B 100) von Potschling in Richtung Simmerlach, Gemeinde Irschen, Bezirk Spittal an der Drau. Dabei wurde sie von einem unbekannten Pkw überholt, der offensichtlich den seitlichen Sicherheitsabstand nicht einhielt. Beim Versuch nach rechts auszuweichen kam die Frau mit dem Fahrrad zu Sturz und auf der Fahrbahn zu liegen. Zu einer Berührung mit dem überholenden Fahrzeug kam es nicht. Da vom überholenden Fahrzeug keinerlei Beschreibung vorliegt, konnte der Fahrzeuglenker bisher nicht ausgemittelt werden. Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber C7 in das BKH Lienz geflogen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!