Niederösterreich

Abgängiger im Bezirk St. Pölten-Land aufgefunden

Abgängiger im Bezirk St. Pölten-Land aufgefunden März 14, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Bezirk St. Pölten/Land
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Bedienstete der Landesleitzentrale wurden am 14. März 2022, gegen 03.05 Uhr, telefonisch über einen abgängigen 76-jährigen Mann aus dem Bezirk St. Pölten-Land in Kenntnis gesetzt. Seine Frau erstattete Anzeige, nachdem sie bemerkt habe, dass er gegen 02.00 Uhr aus bislang unbekannter Ursache lediglich im Pyjama bekleidet das Haus verlassen habe und ihre sofortige Suche nach ihm ergebnislos geblieben sei. Bei der anschließend umgehend eingeleiteten örtlichen Fahndung an der fünf Polizeidienststreifen, zwei Diensthundestreifen und die Libelle FLIR beteiligt waren, konnte der Mann gegen 04.00 Uhr von den Bediensteten der Polizeiinspektion Gablitz vor einer Schule im Ortsgebiet von Pressbaum angetroffen werden. Der bereits sichtlich unterkühlte Mann wurde von den Bediensteten in eine Decke gehüllt und gegen 04.10 Uhr an die Rettungskräfte übergeben. Er wurde in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!