Niederösterreich

Arbeitsunfall in Wampersdorf – Bezirk Baden

Arbeitsunfall in Wampersdorf – Bezirk Baden Mai 26, 2023

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Arbeitsunfall

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Nachdem ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf am 26. Mai 2023, gegen 08.30 Uhr, auf einer Baustelle in Wampersdorf Kabel abgewickelt hatte, habe er das lose Ende des Kabels an der Kabeltrommel fixiert, die in einer Halterung am Frontladers eines Baggers befestigt war. Zu diesem Zeitpunkt habe ein Baggerfahrer den Bagger besteigen wollen. Dadurch sei es zu einer Bewegung des Frontladers gekommen. Dabei sei die Trommel seitlich verrutscht und habe den 51-jährigen Arbeiter im Bereich der Hüfte getroffen und in eine etwa 25 cm tiefe Künette geschleudert. Der 51-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber in das AUVA-Traumazentrum Wien-Meidling geflogen.

Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde in Kenntnis gesetzt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!