Niederösterreich

Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang im Bezirk St. Pölten-Land

Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang im Bezirk St. Pölten-Land Februar 4, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Arbeitsunfall
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 40-jähriger Kranführer habe am 3. Februar 2022, gegen 18.00 Uhr, 50 Stahlmatten auf einem Deckenkran in einer Firmenhalle im Gemeindegebiet von Herzogenburg befestigt. Er habe die Matten mit dem Kran in den Einfahrtsbereich der Halle heben sollen und habe die Last etwa 1,5 Meter über dem Boden angehalten. Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land habe eine Palette unter die Last gelegt, auf die die Matten abgelegt werden sollten. In diesem Moment seien die Anschlagmittel gerissen und der 26-Jährige sei teilweise unter den Stahlmatten begraben worden. Er wurde nach der Versorgung vor Ort mit schweren Verletzungen in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht, wo er verstarb. Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde den Ermittlungen beigezogen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!