Niederösterreich

Brand mit Todesfolge in St. Pölten

Brand mit Todesfolge in St. Pölten Januar 7, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Stadtpolizeikommando St. Pölten
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Die Bediensteten des Stadtpolizeikommandos St. Pölten, Polizeiinspektion Linzer Straße, wurden am Morgen des 7. Jänners 2022 bezüglich eines Brandes im Stadtgebiet von St. Pölten in Kenntnis gesetzt. Ein Zeuge habe Knallgeräusche wahrgenommen, welche von zerspringenden Ziegeln ausgelöst worden sein dürften. Da er zusätzlich Brandgeruch wahrgenommen habe, setzte er umgehend einen Notruf ab und alarmierte die Freiwillige Feuerwehr. Diese konnte nach dem Eintreffen am Vorfallort eine Jungfamilie mit zwei Kindern im Alter von einem und fünf Jahren unverletzt aus dem Erdgeschoss des brennenden Hauses verbringen. Nach dem Abschluss der Löscharbeiten wurde bei der Durchsuchung einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eine weibliche Leiche im Wohnzimmer aufgefunden. Die Frau dürfte aufgrund des Brandes ums Leben gekommen sein. Nach ersten Erhebungen dürfte der Brand im Bereich des Wohnzimmers entstanden sein. Die Bediensteten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Brand, haben die Amtshandlung übernommen und führen am Vormittag des 7. Jänners 2022, gemeinsam mit einem Sachverständigen des Bundeskriminalamtes, die Brandursachenermittlungen durch. Die Identität der Frau konnte noch nicht restlos geklärt werden, jedoch dürfte es sich um die 82-Jährige Mieterin handeln.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!