Niederösterreich

Festnahme nach versuchtem Raub in Tulln an der Donau

Festnahme nach versuchtem Raub in Tulln an der Donau März 16, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Bezirk Tulln
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein Mann aus dem Bezirk Tulln erstattete am 10. März 2022, gegen 16.15 Uhr, Anzeige auf der Polizeiinspektion Tulln, dass sein 15-jähriger Sohn, soeben beim Stadtturm in Tulln an der Donau mit einem Messer bedroht worden sei.
Über die Bezirksleitstelle Tulln wurde unverzüglich eine örtliche Fahndung eingeleitet. Laut Angaben des Opfers dürfte es sich bei dem Beschuldigten um einen 17-Jährigen aus Wien handeln. Die Polizeibediensteten konnten den Beschuldigten während ihrer Fahndungstätigkeit in Tulln an der Donau anhalten und gegen 16.30 Uhr vorläufig festnehmen. Das Opfer gab an, dass der Beschuldigte mit einem Butterfly-Messer vor ihm hantiert und ihm eingeschüchtert habe. Weiters habe er ihm zur Herausgabe seines Mobiltelefons aufgefordert. Außerdem gab der Geschädigte an, dass er am 1. Februar 2022, gegen 18.00 Uhr, in Tulln vom 17-jährigen Beschuldigten mit einem Schlagring ins Gesicht geschlagen worden sei. Er soll auch von dem 17-Jährigen in den Schwitzkasten genommen und mit einem Butterfly-Messer bedroht worden sein. Dabei wurde das Opfer verletzt, nahm aber keine ärztliche Hilfe in Anspruch.
Der Beschuldigte war bei seiner Einvernahme teilweise geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!