Niederösterreich

Mehrere Fahrradunfälle in Niederösterreich

Mehrere Fahrradunfälle in Niederösterreich Mai 11, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Bezirk St. Pölten-Land
Eine 19-Jährige aus dem Bezirk St. Pölten-Land lenkte am 9. Mai, gegen 14.00 Uhr, einen Pkw auf der B 39 in Warth, Gemeindegebiet Rabenstein an der Pielach, in Fahrtrichtung Kirchberg. Zur selben Zeit fuhr ein 80-Jähriger aus dem 18. Wiener Gemeindebezirk mit einem Fahrrad auf dem neben der B 39 befindlichen Radweg in dieselbe Richtung. Als er die B 39 kreuzen wollte, wurde er aus bislang unbekannter Ursache von dem Pkw touchiert. Der 80-Jährige kam zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach der Versorgung vor Ort wurde er durch Rettungskräfte in das Landesklinikum Lilienfeld verbracht.

Bezirk Scheibbs
Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Scheibbs fuhr am Nachmittag des 9. Mai 2020 eine Mountainbike-Tour mit zwei Bekannten im Gemeindegebiet von Purgstall. Gegen 17.15 Uhr stürzte der 25-Jährige bei der Abfahrt von der Freithöhe in Richtung Purgstall, verlor kurz das Bewusstsein und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Nachdem seine Begleiter umgehend die Rettungskette in Gang setzten, wurde von der verständigten Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 15 eine Taubergung durchgeführt. Anschließend wurde er in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

Bezirk Mödling
Ein 60-Jähiger aus dem Bezirk Mödling fuhr am 10. Mai 2020, gegen 11.10 Uhr, mit einem Mountainbike am Anninger, im Gemeindegebiet von Gaaden. Auf der Abfahrt der „alten Rodelbahn“ kam der Mann zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde durch die Bergrettung ins Tal und anschließend durch Rettungskräfte in das Landesklinikum Baden verbracht.

Bezirk Amstetten
Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Melk und sein 31-jähriger Sohn aus dem 2. Wiener Gemeindebezirk, fuhren am 10. Mai 2020, gegen 10.10 Uhr, eine Radtour auf dem Donauradweg im Gemeindegebiet von Freyenstein, in Fahrtrichtung Ardagger. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der 60-Jährige mit seinem Vorderrad das Hinterrad vom Fahrrad seines Sohnes touchiert haben, wodurch beide zu Sturz kamen. Die beiden Männer erlitten Verletzungen schweren Grades und wurden nach der Versorgung vor Ort durch Rettungskräfte in das Landesklinikum Amstetten verbracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!