Niederösterreich

Tödlicher Verkehrsunfall im Bezirk Waidhofen/Thaya

Bezirk Waidhofen/Thaya
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Eine 63-Jährige aus dem Bezirk Zwettl lenkte am 02.Juni.2021, gegen 14:00 Uhr, einen Pkw, auf der LB 5 im Gemeindegebiet von Windigsteig von Lichtenberg kommend in Richtung Weinpolz. Zur gleichen Zeit lenkte ein 68-Jähriger aus Wien, einen PKW, in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Aus ungeklärter Ursache kam der 68-Jährige mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn, wodurch es zum Frontalzusammenstoß der beiden Pkw kam. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 68-Jährig Lenker tödliche Verletzungen. Er verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Lenkerin wurde durch den Unfall schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in das UK Krems/D geflogen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!