Niederösterreich

Verdacht auf Körperverletzung und gefährliche Drohung im Bezirk Hollabrunn

Verdacht auf Körperverletzung und gefährliche Drohung im Bezirk Hollabrunn März 14, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Bezirk Hollabrunn
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Bedienstete der Polizeiinspektion Hollabrunn wurden am 14. März 2022, gegen 13.00 Uhr, über eine Auseinandersetzung zwischen einem 74-jährigen Mann und dessen 66-jähriger Gattin im Gemeindegebiet von Hollabrunn in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen konnte erhoben werden, dass der Mann seine Frau verletzt und bedroht haben soll. Anschließend sei sie zu ihrem Nachbarn geflohen. Weiters soll er mehrere Langwaffen besitzen. Aufgrund des Sachverhaltes wurden mehrere Einsatzkräfte, darunter die Schnellen Reaktionskräfte, das Verhandlungsteam, das Einsatzkommando Cobra und mehrere Bezirksstreifen hinzugezogen. Gegen 14.40 Uhr stellte sich heraus, dass sich der Mann nicht wie angegeben im Haus befand, sondern gerade nachhause kam. Er wurde widerstandlos festgenommen. Die fünf legal besessenen Langwaffen wurden vorläufig sichergestellt. Der 74-Jährige wurde auf der Polizeiinspektion Hollabrunn einvernommen und zeigte sich nicht geständig. Die Frau wurde zur Abklärung in das Landesklinikum Hollabrunn verbracht, wo eine Verletzung leichten Grades festgestellt wurde. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde der Mann auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!