Niederösterreich

Verkehrsunfall auf der A 22 im Bezirk Korneuburg

Verkehrsunfall auf der A 22 im Bezirk Korneuburg November 30, 2023

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Verkehrsunfälle

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Melk fuhr am 30. November 2023, gegen 06.40 Uhr, mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der A 22 in Richtung Wien. Kurz nach Stockerau Mitte lösten sich bei diesem Sattelkraftfahrzeug links hinten die Reifen der Antriebsachse. Ein Rad sei in Fahrtrichtung weitergerollt, vom 2. Rad sei die Felge gebrochen, wobei ein Teil der Felge auf die Gegenfahrbahn geschleudert worden sei. Dieses Teil habe einen auf der Gegenfahrbahn Richtung Hollabrunn fahrenden Pkw an der Windschutzscheibe getroffen und diese durchschlagen. Der Pkw kam am 2. Fahrstreifen zum Stillstand. Die beiden Pkw-Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt. Der Lenker, 43-Jähriger aus dem Bezirk Hollabrunn, wurde mit dem Notarzthubschrauber in das AUVA-Traumazentrum Wien – Standort Meidling geflogen. Die 69-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Korneuburg wurde in das Landesklinikum Korneuburg verbracht.

Fünf nachfolgende Fahrzeuge (vier Pkws und ein Lkw) in Fahrtrichtung Hollabrunn seien bei Ausweichmanöver kollidiert, wobei ein Pkw im Straßengraben am Dach zum Stillstand kam. Diese Pkw-Lenkerin, eine 41-Jährige aus dem Bezirk Korneuburg, sowie ein 48-jähriger Pkw-Lenker aus Wien wurden mit vermutlich leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Korneuburg verbracht.

Aufgrund der Sperre der A 22 in Fahrtrichtung Hollabrunn von 06.40 Uhr bis 08.50 Uhr kam es zu einem massiven Rückstau.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!