Oberösterreich

16-Jähriger mit seinem Mofa gestürzt

Allgemeines
Bezirk Braunau am Inn

Ein 16-jähriger Mann aus dem Bezirk Braunau am Inn war am 29. Mai 2018 gegen 20:55 Uhr mit seinem Mofa auf der Mauerkirchener Landesstraße B 142 von Moosbach in Richtung Mauerkirchen unterwegs. Im Gemeindegebiet von Mauerkirchen, Ortschaft Spraidt, kam ihm laut eigenen Angaben in einer Rechtskurve ein Pkw auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 16-Jährige sein Mofa stark ab und lenkte es gleichzeitig nach rechts. Er stieß dabei mit dem Vorderrad gegen den Randstein, stürzte und kam in der angrenzenden Grünfläche zum Liegen. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und suchte nach der Unfallaufnahme selbstständig das Krankenhaus Braunau auf. Der Lenker des Pkw fuhr ohne Anzuhalten in Richtung Moosbach weiter.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!