Oberösterreich

65 Zeitungskassen gestohlen

Allgemeines
Bezirk Freistadt

Ein Zeuge bemerkte am 20. Mai 2018, gegen 19:15 Uhr wie sich der Lenker eines Pkw in Rainbach im Mühlkreis bei einer Zeitungskasse verdächtig verhielt. Er verständigte die Polizei und eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Freistadt konnte kurz darauf das verdächtige Fahrzeug im Ortsgebiet von Freistadt dingfest machen. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten auf zwei Plastiktaschen verteilt insgesamt 65 volle Zeitungskassen. Der Lenker, ein 49-Jähriger aus Schärding, gestand, diese im Bezirk Freistadt gestohlen zu haben. Die Vorhängeschlösser hatte er mit einem Originalschlüssel nachgesperrt.
Der Beschuldigte wird der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!