Oberösterreich

Diebe haben es auf Zigarettenautomaten abgesehen

Allgemeines
Bezirk Wels-Land

Bislang unbekannte Täter brachen am 9. Mai 2021 in der Zeit von 2:10 Uhr bis 2:33 Uhr in Stadl-Paura einen Zigarettenautomaten auf, der an der Hauswand einer Trafik angebracht war. Die Täter entwendeten daraufhin nahezu den gesamten Inhalt der darin befindlichen Zigarettenpackungen sowie das gesamte Bargeld und flüchteten anschließend mit einem silbernen Mercedes älteren Baujahres in Fahrtrichtung Schwanenstadt. Die genaue Schadenshöhe sowie die Höhe der Bereicherung sind bislang nicht bekannt.

In Gunskirchen versuchten Täter in der Zeit zwischen 8. Mai 2021, 18 Uhr und 9. Mai 2021, 8:15 Uhr einen aufgestellten Zigarettenautomaten bei einem Einkaufsmarkt aufzubrechen. Es gelang ihnen jedoch nicht, den Automaten zu öffnen, um an die Bargeldlade oder die Zigaretten zu gelangen. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Ebenfalls in der Nacht zum 9. Mai 2021 versuchten unbekannte Täter in Thalheim bei Wels einen Zigarettenautomaten vor einer Trafik aufzubrechen. Insgesamt befinden sich dort drei Automaten, wobei nur bei einem Einbruchsspuren ersichtlich waren.
Der Zigarettenautomat konnte jedoch nicht geöffnet werden, weshalb auch nichts gestohlen wurde. Am Automaten selbst entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!