Oberösterreich

EU-Haftbefehlt – Deutscher in Auslieferungshaft

Allgemeines
Bezirk Ried im Innkreis

Aufgrund einer Mitteilung vom Gemeinsamen Zentrum Passau wurde ein 51-jähriger deutscher Staatsbürger am 8. Juni 2018 um 10:10 Uhr in Obernberg am Inn von den Beamten der Polizeiinspektion Obernberg am Inn angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Gegen den 51-Jährigen bestand ein aufrechter europäischer Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Dresden. Aufgrund dieses Haftbefehls wurde der Mann festgenommen. Zufolge Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis wurde der Festgenommene zwecks Auslieferungshaft in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert. Es wird ihm Steuerhinterziehung in der Höhe von mehreren Hunderttausend Euro zur Last gelegt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!