Oberösterreich

Kornnatter vor Wohnhaus gefunden

Kornnatter vor Wohnhaus gefunden Mai 10, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Bezirk Wels-Land

Eine besorgte Bewohnerin eines Mehrparteienwohnhauses in Lambach in der Karl-Köttl-Straße zeigte am Morgen des 10. Mai 2020 fernmündlich bei der Polizeiinsepektion Lambach an, dass vor dem Eingang des Wohnhauses eine rötliche Schlange liege. Da nicht auszuschließen war, dass von der Schlange eine Gefahr für Personen ausgeht, wurde der Sachverhalt überprüft und tatsächlich eine exotische Schlangenart vorgefunden. Nachdem mit einem Schlangenexperten Kontakt aufgenommen worden war, konnte angenommen werden, dass es sich um eine ungiftige Kornnatter (Vorkommen in Amerika) handelt.
Die Schlange wurde eingefangen und an den Experten zur vorläufigen Verwahrung übergeben.
Bereits vor drei Wochen waren die Bewohner der Karl-Köttl-Straße beunruhigt, da eine rotbraune Schlange gesichtet worden war. Sie konnte aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr aufgefunden werden. Es ist anzunehmen, dass es sich um dieselbe Schlange gehandelt hatte.
Der Besitzer konnte bislang nicht ausgeforscht werden; er dürfte der bestehenden Meldepflicht bei der Behörde nicht nachgekommen sein.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!