Oberösterreich

Mann versuchte Handy zu rauben

Allgemeines
Stadt Linz

Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land wollte am 23. Jänner 2021 bei der Kreuzung der Wiener Straße mit der Simonystraße in Linz einer 30-jährigen Linzerin das Mobiltelefon aus der Hand reißen. Dies gelang ihm nicht, er verletzte dabei die Frau leicht an der Hand. Aufgrund der genauen Personsbeschreibung konnte der Mann kurz nach der Tat angehalten und festgenommen werden. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Linz verbracht und wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!