Oberösterreich

Moped prallte gegen Kleintransporter

Allgemeines
Bezirk Vöcklabruck

Am 28. Mai 2018 ereignete sich um 17:30 Uhr auf einer Gemeindestraße in Oberhofen am Irrsee ein Verkehrsunfall zwischen einem Moped und einem Kleintransporter.
Ein 40-jähriger Autofahrer aus Schneegattern fuhr mit seinem Transporter in Oberhofen Richtung Rabenschwand. Dort hielt er mit seinem Fahrzeug an, um einen entgegenkommenden Mopedroller vorbeifahren zu lassen. Eine 15-Jährige aus Oberhofen am Irrsee bemerkte den Kleintransporter offensichtlich zu spät und prallte frontal gegen diesen. Durch den Zusammenstoß kam die 15-Jährige mit dem Moped zu Sturz. Das Mädchen erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung in das LKH Salzburg eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest ergab bei dem 40-Jährigen einen Wert von 0,76 Promille.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!