Oberösterreich

Pkw prallt gegen Traktor

Allgemeines
Bezirk Perg

Eine 19-jährige Frau aus dem Bezirk Perg war am 20. März 2020 um 17:35 Uhr mit einem Traktor auf der B3 von Perg in Richtung Arbing unterwegs. Bei der Kreuzung mit dem Güterweg Tobra betätigte sie den Blinker und bog anschließend mit dem Traktor nach links in den Güterweg ein. Eine dahinterfahrende 32-jährige Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Perg, wollte mit ihrem Pkw genau in diesem Moment den Traktor überholen und dürfte dabei den Abbiegevorgang übersehen haben. Sie prallte mit dem Pkw gegen den linken hinteren Traktorreifen. Das Zugfahrzeug stürzte um und kam seitlich auf der Fahrbahn der B3 zum Liegen. Durch die Wucht des Anpralles wurde die 19-Jährige und der mitfahrende 13-jährige Bruder durch die geschlossene Fahrerkabine geschleudert und stürzten auf die Fahrbahn. Beide wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz eingeliefert. Die 32-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Traktor entstand Totalschaden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!