Oberösterreich

Pkw streifte Radfahrer

Allgemeines
Bezirk Perg

Ein 55-Jähriger aus Linz lenkte sein Rennrad am 30. Mai 2018 kurz nach 9 Uhr im Gemeindegebiet von Sankt Georgen an der Gusen auf der Gusental Landesstraße Richtung Sankt Georgen. Zur selben Zeit lenkte ein 29-Jähriger aus Luftenberg seinen Pkw auf der Lungitzer Gemeindestraße Richtung Gusental Landesstraße. Bei der Kreuzung Lungitzer Straße – Gusental Landestraße bog er nach rechts in Richtung Sankt Georgen ab. Er dürfte dabei den Radfahrer übersehen haben. Dieser versuchte noch in Richtung Fahrbahnmitte auszuweichen. Es kam dennoch zur Streifkollision zwischen dem linken Außenspiegel des Pkw und dem Radfahrer. Der 55-Jährige kam zu Sturz. Er begab sich zur medizinischen Versorgung in das Kepler Universitätsklinikum Med. Campus III.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!