Salzburg

Anruf „falscher Polizist“

Anruf „falscher Polizist“ November 11, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Eine 62jährige Flachgauerin wurde am 11.11.2022 um 11.46 Uhr, telefonisch, von einem unbekannten Mann kontaktiert. Der Anrufer gab an, dass die Tochter einen Verkehrsunfall hatte und wollte sie zur Zahlung eines Geldbetrages, in unbekannter Höhe, verleiten. Der Anrufer, welcher grammatikalisch korrektes hochdeutsch mit ausländischen Akzent sprach, stelle sich mit „Kriminalpolizei Hof“ vor. Er gab an, dass eine Polizeistreife auf den Weg zu ihr sei, da das Geld zu bezahlen sei. Eine genaue Summe nannte der Anrufer jedoch nicht. Da die Flachgauerin jedoch nicht auf die Forderung einging, legte der Anrufer auf.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!