Salzburg

Drogenlenker ohne Führerschein aber mit gestohlenen Kennzeichen

Drogenlenker ohne Führerschein aber mit gestohlenen Kennzeichen Februar 8, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 7. Februar nachmittags fiel der Polizei ein PKW-Lenker, ein 17-jähriger Salzburger, aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Bei der Kontrolle gab der 17-jährige zu, keinen Führerschein zu besitzen. Ein Alkotest wurde durchgeführt und verlief negativ. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabis und Kokain. Bei einer Überprüfung des Fahrzeuges stellte sich heraus, dass die Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren und der gelenkte PKW nicht zum Verkehr zugelassen war. Der Salzburger zeigte sich nicht geständig. Er sagte er wisse nichts bezüglich der Kennzeichen, er habe sich das Fahrzeug von einem Freund ausgeliehen und Drogen habe er auch nicht konsumiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt, die Kennzeichen abgenommen, ein Sperrstock wurde angelegt und er wurde angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!