Salzburg

Körperverletzung in Salzburg

Körperverletzung in Salzburg Dezember 23, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

In den frühen Morgenstunden des 23.12.2018 fiel einer Fußstreife der Polizeiinspektion Rathaus in der Nähe eines Salzburger Altstadtlokals ein Mann auf, der am rechten Ohr blutete und offenbar einen Nasenbeinbruch erlitten hatte.
Wie sich herausstellte, war der 18-jährige Syrer offenbar kurz zuvor von einem 25-jährigen Ukrainer mit der Faust geschlagen worden.
Der 25-Jährige und dessen 40-jähriger Begleiter (ebenfalls ukrainischer Staatsangehöriger) konnten im Nahbereich gestellt werden und gaben bei deren Befragung an, von einem arabisch-stämmigen Mann attackiert worden zu sein und sich lediglich verteidigt zu haben.

Ein Zeuge sagte aus, dass sich der 18-jährige Syrer und der 25-jährige Ukrainer vor dem Lokal gegenseitig provoziert hätten und dies letztlich zu den Tätlichkeiten führte.

Der verletzte 18-Jährige wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus gebracht, wo er ambulant behandelt wurde. Die beiden Ukrainer, die leichte Verletzungen im Kopfbereich erlitten hatten, suchten selbständig eine ärztliche Behandlung auf.

Der nähere Ablauf des Streits und der daraus resultierenden Körperverletzung bedarf noch weiterer polizeilicher Erhebungen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!