Salzburg

Laserblocker sichergestellt

Laserblocker sichergestellt August 23, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am Vormittag des 21. August 2022 wurde auf der Tauernautobahn (A10) Gemeindegebiet St. Michael im Lungau Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Bei einem Sportwagen konnte keine gültige Messung durchgeführt werden, weshalb dieser einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Es konnte bei dem Fahrzeug ein Laserblocker festgestellt werden, welcher von ihm selbst an Ort und Stelle ausgebaut wurde. Der Laserblocker wurde von den Beamten sichergestellt. Der 62-jährige Oberösterreicher wird der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.

Am Nachmittag 22. August 2022 wurde im Ortsgebiet von St. Johann im Pongau ein Pkw wahrgenommen, welcher aufgrund seiner auffällig dunklen Rückleuchten und seiner starken Rußentwicklung angehalten. Im Zuge der Kontrolle konnte die Verkehrsstreife sowohl vorne als auch hinten an der Kennzeichenhalterung einen Laserblocker feststellen, sowie im Fahrzeuginneren ein Schalter zur Bedienung aufgefunden werden. Der Lenker gab gegenüber den Polizisten an, von nichts zu wissen. Der Laserblocker wurde durch den Lenker vor Ort ausgebaut. Der Laserblocker wurde von den Beamten sichergestellt. Der 28-jährige Ungar wird der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!