Salzburg

Mopedkontrolle

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 02. Juli 2020, um 16.15 Uhr, wurde in Straßwalchen ein 17jähriger Mopedlenker aus Neumarkt angehalten. Die Kontrolle auf dem Rollenprüfstand ergab eine Geschwindigkeit von 81 km/h. Festgestellt wurden auch mehrere, nicht genehmigte, vorschriftswidrige Umbauten. Die Weiterfahrt wurde untersagt und aufgrund von Gefahr in Verzug das Kennzeichen und der Zulassungsschein abgenommen. Der Lenker wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung zur Anzeige gebracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!