Salzburg

Schiunfall in Obertauern

Schiunfall in Obertauern Januar 7, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 7.1.2020 gegen 13:20 Uhr kam es im Schigebiet von Obertauern auf der Schibrücke Nr. 2, entlang der blauen Piste 8a, zu einer Schikollision bei der eine Person schwer verletzt wurde.
Ein 46-jähriger rumänischer STA war auf seinen Alpinschiern geradeaus die Piste in Richtung Schibrücke Nr. 2 abgefahren und ein 72-jähriger deutscher STA war von links kommend ebenfalls auf seinen Schiern unterwegs zur Schibrücke. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Schifahrern und der 72-Jährige wurde dabei durch einen Bruch des linken Unterschenkels schwer verletzt. Er wurde mit dem Hubschrauber in das Klinikum Schwarzach geflogen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!