Salzburg

Verkehrsunfall in der Stadt Salzburg

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Ein 22-jähriger afghanischer Staatsangehöriger befuhr am 28.05.2018, um ca. 18:25 Uhr, mit seinem Fahrrad den Traklsteg in Richtung Makartkai. Er bog in weiterer Folge an der Kreuzung mit dem Makartkai nach rechts in Richtung “Ausstellungszentrum” ab.
Eine 76-jährige rumänische Staatsangehörige befuhr mit ihrem Fahrrad den Makartkai in Richtung flussaufwärts. Es kam zu einer Kollision, beide Salzburger stürzten, verletzten sich unbestimmten Grades und wurden durch das Rote Kreuz in das LKH Salzburg gebracht.
Beide Alkoholvortest verliefen negativ. Beide Radfahrer verwendeten keinen Fahrradhelm.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!