Salzburg

Verkehrsunfall in der Stadt Salzburg

Verkehrsunfall in der Stadt Salzburg März 12, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 12.03.2020, gegen 12:45 Uhr, ereignete sich in Salzburg-Maxglan ein Verkehrsunfall bei dem ein 6-jähriger Junge aus der Stadt Salzburg verletzt wurde.
Ein 74-jähriger PKW-Lenker gab an, dass er mit seinem Fahrzeug von der Siezenheimer Straße gekommen sei und in weiterer Folge auf die Innsbrucker Bundesstraße weiterfahren wollte. Nach dem Kreisverkehr beim Hans Schmidt-Platz, bei dem dort befindlichen Schutzweg, sei ein kleiner Junge auf den Schutzweg gelaufen. Er konnte sein Fahrzeug dabei nicht mehr zum Stillstand bringen und kollidierte mit der rechten vorderen Fahrzeugseite mit dem Jungen. Der kleine Bub wurde zu Boden geschleudert und blieb liegen. Zwei Zeugen (21 und 22 Jahre alt) die den Unfall gesehen hatten, stiegen sofort aus ihren Fahrzeugen aus, kamen dem Jungen zu Hilfe und verständigten unmittelbar danach die Rettungskräfte.
Das Kind zog sich bei diesem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades (Hand, Rippen, Brust) zu und wurde in das Uniklinikum Salzburg eingeliefert.
Ein beim PKW-Lenker durchgeführter Alkomattest verlief negativ (0,00 mg/l).

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!