Salzburg

Verkehrsunfall mit Motorrad

Verkehrsunfall mit Motorrad März 12, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 11. März 2020 gegen 18.15 Uhr kam es in Salzburg auf der Kreuzung Sterneckstraße – Robinigstraße zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Ein 41-jähriger PKW-Lenker wollte mit seinem Fahrzeug von der Sterneckstraße nach links in die Robinigstraße einbiegen. Ein 20-jähriger Motorradfahrer wollte im gleichen Moment die Kreuzung gerade in Richtung Gabelsbergerstraße übersetzten. Im Kreuzungsbereich kam es zum rechtwinkeligen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei geriet das Motorrad ins Schleudern und erfasste auf dem Gehsteig drei wartende Fußgänger. Zwei davon erlitten schwere Verletzung unbestimmten Grades. Der dritte Fußgänger wurde nur leicht verletzt. Alle drei Fußgänger wurden mit der Rettung in das Universitätsklinikum Salzburg gebracht. Der Motorradfahrer und seine Beifahrerin kamen ebenso zu Sturz und wurden dabei auch schwer verletzt. Sie wurden in das UKH Salzburg gebracht. Der PKW-Lenker und seine Beifahrerin wurden nur leicht verletzte und mit der Rettung ebenfalls in das UKH Salzburg gebracht. Die Berufsfeuerwehr Schallmoos war mit einem Fahrzeug und zwei Einsatzkräften am Unfallort. Die beteiligten Unfallfahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Eine Alkotest verlief negativ (0,0 Promille).

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!