Steiermark

Alpinist verletzt

Alpinist verletzt Juni 7, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Bruck-Mürzzuschlag
Tragöß-St. Katharein, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Ein 33-Jähriger rutschte Samstagmittag, 6. Juni 2020, am Gipfel der „Meßnerin“ rund fünf Meter über steiles Gelände ab und verletzte sich schwer. Er wurde ins Krankenhaus geflogen.

Gegen 12.30 Uhr befand sich der 33-jährige Grazer, gemeinsam mit sechs weiteren Personen, im Gipfelbereich der „Meßnerin“ (1.835 m). Als er sich kurz von der Gruppe entfernte, rutschte er aus eigenem am felsigen Untergrund aus, kam zu Sturz und rutschte rund fünf Meter über das steil abfallende Gelände talwärts. Dabei verletzte er sich am rechten Bein schwer, sodass er nicht mehr selbst absteigen konnte.

Die von den Berg-Kollegen verständigte Besatzung des Rettungshubschraubers C17 konnte den 33-Jährigen retten und ins LKH Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, fliegen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!