Steiermark

Kollision zwischen Pkw und Zug

Kollision zwischen Pkw und Zug März 4, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Leibnitz
Wagna, Bezirk Leibnitz. – Mittwochfrüh, 4. März 2020, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Zug. Dabei wurde der alkoholisierte Pkw-Lenker leicht verletzt.

Gegen 07:50 Uhr geriet ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Pkw auf das Bahngleis, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam. Ein herannahender ÖBB Regionalzug mit vier Waggons und 56 Insassen, gelenkt von einem 35-Jährigen, konnte trotz eingeleiteten Bremsvorganges die Kollision mit dem Pkw nicht verhindern. Der Pkw wurde vom Zug erfasst und etwa 106 Meter mitgezogen. Die Insassen im Zug kamen mit einem Schock davon.

Der alkoholisierte Pkw-Lenker wurde leicht verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 12 ins LKH Graz eingeliefert.

Die Feuerwehren Wagna und Leibnitz waren im Einsatz. Der Zugverkehr wurde ab 10:25 Uhr wieder freigegeben.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!