Steiermark

Landwirtschaftlicher Arbeitsunfall

Weiz |
Birkfeld, Bezirk Weiz. – Donnerstagnachmittag, 12. Mai 2022, kam es zu einem landwirtschaftlichen Arbeitsunfall. Ein 60-Jähriger erlitt dabei schwere Verletzungen.

Der 60-jährige Landwirt aus dem Bezirk Weiz und sein 31-jähriger Sohn arbeiteten zusammen auf dem landwirtschaftlichen Anwesen. Sie waren bei einer Wickelmaschine zugange, woran der 60-Jährige eine Spannkette befestigen wollte. Diese dürfte sich verfangen haben und schleuderte einen anderen Teil der landwirtschaftlichen Maschine gegen den Unterarm des Mannes.

Der 31-jährige Sohn leistete Erste Hilfe und verständigte den Notruf. Der 60-Jährige wurde mittels Rettungshubschrauber Christophorus 12 mit schweren Verletzungen in das UKH Graz verbracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!