Steiermark

Nachtrag: Haus in Vollbrand

Nachtrag: Haus in Vollbrand Juli 20, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Bruck-Mürzzuschlag
Kapfenberg, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Am Freitag, 20. Juli 2018, geriet in Kapfenberg ein Haus aus derzeit noch unbekannter Ursache in Brand. Derzeit sind keine Verletzten bekannt.

Aus derzeit noch unbekannter Ursache geriet das leerstehende, zweistöckige Einfamilienhaus in Kapfenberg gegen 00:15 Uhr in Brand. Im Wohnhaus befanden sich Müllansammlungen, rund um das Gebäude dürfte zudem eine unbekannte Menge an Sprengkörpern gelagert gewesen sein, welche zum Teil detonierten und die Löscharbeiten erschwerten. Sieben Feuerwehren waren im Einsatz. Auch ein sprengstoffkundiges Organ der Polizei (SKO) sowie Spezialisten des Entschärfungsdienstes waren vor Ort. Insgesamt waren etwa 100 Einsatzkräfte am Vorfallsort.

Aufgrund der Detonationen wurde ein Sprengkörper aus dem Wohnhaus geschleudert, weshalb die eingesetzten Kräfte sich zunächst zurückziehen mussten und stationäre Löschanlagen in Betrieb nahmen. Zwei Bewohner eines Nachbargebäudes wurden evakuiert. Es wurde nach derzeitigem Stand jedoch niemand verletzt.

Gegen 09:35 konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr „Brand aus“ vermelden. Nun beginnt die Brandursachenermittlung.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!