Steiermark

Versuchter Raub

Versuchter Raub Juni 10, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Graz
Graz, Bez. Innere Stadt.– Ein 24-jähriger Grazer steht im Verdacht, Samstagmittag, 9. Juni 2018, versucht zu haben, einen 26-Jährigen zu berauben.

Der 24-Jährige ist verdächtig, gegen 12:00 Uhr im Stadtpark dem 26-Jährigen, ebenfalls aus Graz, die Oberbekleidung zerrissen und ihn mit einem Messer bedroht zu haben. Er habe dabei die Herausgabe von Bargeld und des Mobiltelefons des Opfers gefordert.
Dem 26-Jährigen gelang es zu flüchten und er meldete den Vorfall einem Sicherheitsorgan einer Veranstaltung. Die verständigten Polizisten der Polizeiinspektion Schmiedgasse konnten durch sofortige Ermittlungen die Identität des Tatverdächtigen feststellen. Er konnte durch eine sofort eingeleitete örtliche Fahndung noch im Stadtpark festgenommen werden. Der 26-Jährige wurde vom Opfer eindeutig als Täter wiedererkannt. Beim Verdächtigen wurden geringe Mengen Suchtgift sichergestellt, die Tatwaffe konnte nicht aufgefunden werden.
Der 26-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!