Tirol

4.) Betrug durch „Notfall-E-Mails

4.) Betrug durch „Notfall-E-Mails August 11, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Innsbruck Stadt
Presseaussendung der Polizei Tirol

4.) Betrug durch „Notfall-E-Mails

Ein unbekannter Täter versandte am 11.08.2020 an sämtliche Emailkontakte eines 78 jährigen Österreichers, unter dessen Emailadresse und somit in dessen Namen ein Email. Dort gab er an, dass er sich in der Ukraine befinden würde und all sein Geld und seine Dokumente gestohlen worden seien. Um für sein Flugticket und die Hotelrechnung aufkommen zu können, möge ihm Geld geliehen werden. Da einem der Empfänger dies eigenartig vorkam, verständigte er den 78-Jährigen und ein Schaden konnte abgewendet werden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Hötting
Tel. 059133/7582

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!