Tirol

Bankomatsprengung in Vomp – Nachtrag zur Sonder-PA vom 14.08.2019, 07:18 h

Schwaz
Presseaussendung der Polizei Tirol

„Am 14. August 2019, gegen 03:40 Uhr sprengten bisher unbekannte Täter einen Außenbankomaten bei einem Geschäft in Vomp. Eine sofortige Alarmfahndung verlief bisher negativ. Ermittlungen sind im Laufen.“

Am 14.08.2019 wurde um 03:39 Uhr von derzeit unbekannten Tätern ein Geldausgabeautomat in der Industriezone in Vomp mit einem Sprengmittel durch Fernzündung gesprengt. Durch die Sprengung konnten die Täter den Geldausgabeautomaten öffnen und mehrere Geldkassetten mitsamt Bargeld erbeuten. Sowohl der Bankomat, als auch das Gebäude mit der angrenzenden Tabak Trafik wurden erheblich beschädigt. In weiterer Folge gelang den Tätern trotz einer sofort eingeleiteten Alarmfahndung die Flucht in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen dazu sind im Gange.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!