Tirol

Internetbetrug in Nauders

Landeck
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 15.02.2021 wurden einem 27-jährigen Österreicher in einem Internetstore einige “Hilti-Werkzeuge” (Stichsäge, Handkreissäge, Rotationslaser und Schlagbohrmaschine) angeboten. Der anschließende weitere Kontakt wurde über eine Internetplattform abgewickelt, wobei der angeblich aus Niederösterreich stammende Verkäufer den 27-Jährigen dann um Überweisung eines unteren vierstelligen Eurobetrages aufforderte. Nach Erhalt des Betrages würden die Werkzeuge mit einer Spedition versendet werden. Nachdem der Betrag überwiesen war, brach der unbekannte Verkäufer den Kontakt ab. Weitere Erhebungen sind im Gange.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!