Tirol

Lawinenabgang in Ischgl

Lawinenabgang in Ischgl Februar 4, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Landeck
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 04.02.2022 gegen 10:30 Uhr fuhren drei StA aus Island ( 52, 51, 50) in einem Schigebiet in Ischgl von einer Bergstation in den freien Schiraum. Der 51-Jährige Snowboarder sowie der 52-jährige Schifahrer fuhren in den zunächst ca. 30 ° steilen Nord-Osthang, welcher bereits schwach verspurt war, ein. Nach wenigen Schwüngen löste der Snowboarder im steilen Hang eine Schneebrettlawine aus. Von dieser wurde er ca. 120 Meter weit mitgerissen. Beim Stillstand der Lawine war er hüfthoch verschüttet, jedoch unverletzt. Er konnte sich selbstständig aus den Schneemassen befreien. Die zwei weiteren angeführten Wintersportler waren vom Lawinenabgang nicht betroffen. Nachdem ein Schilehrer den Lawinenabgang und das Mitreisen des Snowboarders beobachtet hatte, setzte er einen Notruf ab. Ein Lawineneinsatz wurde ausgelöst. Dieser konnte jedoch nach einer kurzen Abklärungsphase abgebrochen werden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Ischgl
Telefonnummer: 059133/7142

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!