Tirol

Schwerer Betrug in Innsbruck

Schwerer Betrug in Innsbruck Juli 2, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Innsbruck Stadt
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 02.07.2020 um 16:30 Uhr erstatte ein 66-jähriger österreichischer Staatsangehöriger Anzeige, dass ihm durch einen „Onlinebetrug“ ein Schaden in der Höhe eines niederen 5-stelligen Eurobetrages entstanden sei.
Bei einem Onlineunternehmen habe er lediglich einen dreistelligen Eurobetrag in eine Kryptowährung investieren wollen. Durch „eine Masche“ eines Mitarbeiters des Unternehmens, von dem er persönlich angerufen und überredet worden sei, ermöglichte er durch die Installation eines Computerprogramms den Zugriff auf seine sämtlichen persönlichen und Kontodaten. In der Folge sei der 5-stellige Eurobetrag von seinem Bankkonto abgebucht worden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Innsbruck-Hötting
TelNummer: 059133-7582

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!