Tirol

Skikollision am Hintertuxer Gletscher

Schwaz

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 25.01.2023 gegen 10:35 Uhr fuhr eine 49-jährige Britin am Hintertuxer Gletscher mit ihren Skiern auf der Piste 3 talwärts. Im Kreuzungsbereich mit der Piste 11a kam es mit einem bis dato unbekannten Mann zur Kollision, wobei die Frau zu Sturz kam und sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades am Rücken zuzog. Der Mann, ca. 55 Jahre, Engländer, schwarzer Helm, dunkle Skibekleidung, blieb kurz stehen, erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand und teilte der Frau mit, Hilfe zu holen. Ein Datenaustausch fand jedoch nicht statt. Die 49-Jährige wurde mit dem Hubschrauber ins KH Schwaz geflogen werden. Zeugen bzw. der zweitbeteiligte Schifahrer werden ersucht, sich bei der PI Schwaz unter Tel: 059133 7250 zu melden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!