Wien

Abgängiger aufgefunden

Abgängiger aufgefunden Mai 1, 2023

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Abgängiger 3-Jähriger wohlbehalten aufgefunden

Vorfallszeit: 30.04.2023, 18:15 Uhr

Vorfallsort: 12., Am Schöpfwerk

Sachverhalt: In einem unbeobachteten Moment machte sich ein 3-jähriger Bub von einem Spielplatz im Bezirk Meidling auf, um eigenen Angaben zufolge ein Restaurant einer bekannten Fastfoodkette aufzusuchen. Dabei verirrte er sich vermutlich in die U-Bahnstation Am Schöpfwerk und fuhr mit der U6 in Richtung Floridsdorf.

Ein Fahrgast wurde auf den unbegleiteten Buben aufmerksam. Der 3-Jährige wurde schließlich der Stationsaufsicht in Spittelau übergeben.

Polizisten der Polizeiinspektion Otto-Wagner-Platz nahmen den Buben in ihre Obhut und konnten rasch eruieren, dass die Mutter in der Zwischenzeit die Polizeiinspektion Am Schöpfwerk aufgesucht hatte und von dort bereits eine großangelegte Suche durchgeführt wurde. An der Suche war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt.

Polizisten begleiteten die Mutter zur Polizeiinspektion Otto-Wagner-Platz, wo sie ihren Sohn wohlbehalten wieder in die Arme schließen konnte.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!