Wien

Auseinandersetzung mit Messer

Auseinandersetzung mit Messer April 24, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Auseinandersetzung mit Messer

Vorfallszeit: 23.04.2022, 16:30 Uhr
Vorfallsort: 10., Quellenstraße

Sachverhalt: Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten und der Polizeidiensthundeeinheit wurden alarmiert, da ein 25-jähriger Mann von einem derzeit unbekannten Mann mit einem Messer attackiert worden sein soll. Der Tatverdächtige sei im Anschluss geflüchtet.
Die Polizisten konnten am Einsatzort den Verletzten auf einer Parkbank wahrnehmen. Er wies eine Stichverletzung im Bereich des Rückens auf, die Beamten leisteten sofort Erste Hilfe.
Der 25-Jährige gab an, dass er den mutmaßlichen Angreifer nur sehr flüchtig kenne und dass dieser mit einem Scooter die Gußriegelstraße Richtung stadtauswärts flüchtete.
Sofort wurde eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen eingeleitet, diese verlief erfolglos.
Der 25-Jährige wurde mit der Wiener Berufsrettung in ein Spital gebracht, es besteht keine Lebensgefahr.
Grund des Streits und die genaue Identität des Tatverdächtigen sind noch Gegenstand von laufenden Ermittlungen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!