Wien

Einbruchsdiebstahl

Einbruchsdiebstahl April 12, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Festnahme wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls

Vorfallszeit: 11.04.2022, 02:15 Uhr
Vorfallsort: 1210 Wien

Sachverhalt: In der Nacht von Sonntag auf Montag verständigten Zeugen die Polizei, weil sie auf ihrem Firmengelände einen unbekannten Mann wahrgenommen hatten. Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf, der WEGA und der Polizeidiensthundeeinheit begaben sich zum Einsatzort und entdeckten ein offenstehendes Fenster. Bei der Durchsuchung des Gebäudes wurde ein offensichtlich aufgebrochener Waffenschrank vorgefunden. Daraus soll laut Angaben der Besitzer ein Gewehr gestohlen worden sein. Beamte der WEGA konnten in der Nähe des Einsatzortes einen Mann (28 Jahre alt, Stbg: Russische Föderation), welcher der Täterbeschreibung der Zeugen entsprach, anhalten und festnehmen. Bei der Durchsuchung wurde ein Magazin mit Patronen vorgefunden und sichergestellt. Nachdem er zunächst beteurte nichts gestohlen zu haben, gab er bei der Vernehmung an, eingebrochen zu sein und das Gewehr gestohlen zu haben. Im Anschluss soll er es in der Nähe des Firmengeländes versteckt haben. Nach einer kurzen Suche konnte das Gewehr gefunden und sichergestellt werden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!