Wien

Festnahme

Festnahme September 21, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Festnahme eines entflohenen Strafgefangenen

Vorfallszeit: 20.09.2022, 12:00 Uhr

Vorfallsort: 20., Brigittaplatz

Sachverhalt: Ein 25-jähriger Mann (Staatsangehörigkeit Russische Föderation) soll mit einem gefälschten Dokument versucht haben, sich bei einem MBA anzumelden. Polizisten der Polizeiinspektion Handelskai, Wasserpolizei, die sich auf Dokumentenfälschungen spezialisiert haben, übernahmen die Amtshandlung. Bei der Sachverhaltsklärung konnte festgestellt werden, dass der 25-Jährige zwei mutmaßlich gefälschte polnische Dokumente bei sich hatte. Der Mann konnte vorerst seine Identität nicht glaubhaft machen und beharrte auf die Echtheit der Dokumente. Die Zweifel an seiner polnischen Staatsbürgerschaft wurden größer, nachdem der Mann der polnischen Sprache offensichtlich nicht mächtig war, einer der einschreitenden Polizisten aber schon.

Schließlich wirkte der 25-Jährige bei der Feststellung seiner Identität mit. Es handelt sich bei dem Mann um einen seit 2019 geflohenen Strafgefangenen. Er wurde festgenommen und die Dokumente sichergestellt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!