Wien

Festnahme

Festnahme Dezember 20, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Zwei Gesuchte festgenommen

Vorfallszeit: 19.12.2022, 06:00 Uhr und 15:45 Uhr

Vorfallsort: Wien-Floridsdorf und Liesing

Sachverhalt: Im Bezirk Floridsdorf nahmen Zielfahnder des Landeskriminalamts Wien einen 45-jährigen rumänischen Staatsangehörigen fest. Er wurde mittels europäischem Haftbefehl aus Rumänien gesucht. Er soll dort eine mehrjährige Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung und einem Einbruchsdiebstahl verbüßen. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Im Bezirk Liesing ist es Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität durch umfassende Ermittlungen gelungen, einen 22-jährigen österreichischen Staatsbürger festzunehmen, nachdem die Staatsanwaltschaft Wien eine Anordnung zur Festnahme erteilt hatte. Dem 22-Jährigen wird vorgeworfen, mehrere Betrugshandlungen im Versicherungsbereich getätigt zu haben.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!