Wien

Festnahme

Festnahme Dezember 22, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Bedrohung mit Messer – Festnahme

Vorfallszeit: 21.12.2022, 19:45 Uhr

Vorfallsort: Wien-Meidling

Sachverhalt: Mit einem Messer soll ein 19-jähriger österreichischer Staatsangehöriger einen 38-jährigen Passanten bedroht haben, als dieser lediglich an ihm vorbeigegangen sei. Nachdem der 38-Jährige ruhig mit dem 19-Jährigen gesprochen habe, sei dieser in eine nahegelegene Unterkunft geflüchtet. Der 38-Jährige wandte sich an einen Betreuer der Unterkunft, der die Polizei verständigte.

Der 19-Jährige konnte von Polizisten der Polizeiinspektion Hufelandgasse in seinem Zimmer angetroffen werden. Der 19-Jährige händigte sogleich das Messer aus und zeigte sich geständig. Er habe sich durch den Passanten bedroht gefühlt, er könne sich sein Verhalten selbst nicht erklären.

Der 19-Jährige wurde vorläufig festgenommen, das Messer sichergestellt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!