Wien

Festnahme

Festnahme Februar 20, 2023

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Festnahme und Aussprache eines Betretungs- und Annäherungsverbot

Vorfallszeit: 19.02.2023

Vorfallsort: 1100 Wien

Sachverhalt: Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden aufgrund eines lauten Streits in einer Wohnung alarmiert. In der Wohnung befand sich nur ein 34-jähriger staatenloser Mann. Zeugen im Innenhof der Wohnhausanlage sahen jedoch kurz davor, wie eine verängstigte Frau mit einem Baby in der Hand das Wohnhaus verließ. Die Zeugen halfen dieser die Polizei zu verständigen. Sie gab an, von ihrem Mann gewürgt worden zu sein und auch dem Baby sei auf den Kopf geschlagen worden. Die Berufsrettung Wien brachte Mutter und Kind in ein Krankenhaus zur Abklärung des gesundheitlichen Zustandes. Der Mann wurde noch vor Ort vorläufig festgenommen und ein Betretungs- und Annäherungsverbot verhängt. Er verweigerte die Aussage und wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wegen des Verdachts der Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!